Uni Kurse vorziehen?

1 Antwort

Das kommt auf die einzelnen Module an. Es gibt Vorlesungen, die gegenüber dem Skript keinen Mehrwert bieten; die kann man sich getrost schenken und daheim dann lernen, wenn es einem zeitlich passt. Da hätte ich keine Bauchschmerzen mit einer Terminüberschneidung.

Aber es gibt eben auch Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht oder solche, bei denen du wirklich was verpasst wenn du nicht hingehst (weils kein gutes Skript gibt, weil der Dozent wertvolle Hinweise gibt...). Da würde ich eine Terminüberschneidung unbedingt vermeiden wollen.

Will nicht so viel Zeit verlieren..

Dieses Ansinnen sollte nicht über den Notwendigkeiten des Studiums stehen. Es fragt dich später niemand, ob du ein Semester länger gebraucht hat.