Wie viele Kurse würdet ihr beim Uni-Sport maximal für das kommende Semester anmelden (neben dem Medizinstudium)?

2 Antworten

Ist das dein erstes Semester?

Dann würde ich erst mal nur einen Kurs machen und schauen, wie fordernd das Medizinstudium ist. Wenn du das absehen kannst, im zweiten Semester, weißt du, wie viel Zeit noch für andere Kurse bleibt.

Medizinstudenten müssen schon wirklich VIEL lernen und haben ja auch noch einige Praxiskurse, die sehr fordernd sein können (psychisch und intellektuell, teilweise wohl auch feinmotorisch).

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich würde mich auf einen Kurs beschränken. In den vorklinischen Semestern bis zum Physikum wirst du extrem viel lernen müssen, bzgl. Anatomie, Biochemie, Physiologie, medizinische Terminologie etc. Die Praepkurse beginnen, mit mikroskopischer und makroskopischer Anatomie. Eine Überforderung bringt dir nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)