Ist eine einmalige Überschneidung von Unikursen um eine halbe Stunde ein Problem?

Kristall08  26.09.2023, 15:05

Bist du sicher, dass die Anfangszeit s.t. und nicht c.t. ist?

Katze8
Fragesteller

Ich nehme an, dass das akademische Viertel schon gilt, aber beim Raumwechsel kommt ja noch ein bisschen Verzögerung dazu (nicht viel... sind im selben Gebäude).

1 Antwort

Ich stelle mir vor, dass der fehlende Beginn des 2. Kurses das größte Problem ist, weil die eigentliche Problemstellung in einem Kurs direkt am Anfang steht + man sich diese in weiteren Verlauf dann mühsam aus der Vorlesung selbst herleiten muss. Gegen Ende des 1. Kurses ist das meiste aus diesem Problem schon erläutert + wird oft nur noch zerpflückt oder präzisiert.

Katze8
Fragesteller

Könnte ich beim ersten Kurs also eine halbe Stunde früher gehen oder wirkt sich das dann negativ auf meine Präsenz aus? Wie gesagt, wäre das nur einmalig.

suedhoern  26.09.2023, 16:14
@Katze8

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich glaube, an einer Uni ist das weitgehend Deine Entscheidung, an einer FH ist das vielleicht schulähnlicher, aber da musst Du leider auf anderen oder bessere Antworten warten.