5 Minuten zu spät gekommen, 15 Minuten länger arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht Rechtens, Rechtens währe eine Ermahnung, Abmahnung und sogar Kündigung, wenn sie laufend zu spät kommt. Und zusätzlich Nacharbeiten der zu spät gekommenen Zeit.

Ist deine Freundin noch in der Ausbildung? dann ist das wahrscheinlich einfach eine Erziehungsmaßnahme.

Shadowfallx3
Fragesteller

Ne sie ist festangestellt und das zuspät kommen ist auch nichts regelmäßiges bei ihr

Ich spreche aus Erfahrung. wenn Ich zum Meeting einlud 13 Uhr.

War alles spätestens 12:50 Uhr hier.

15 Minuten ist ein wenig lang aber soll Ihr eine Lehre sein.

Macht er aber einfach und wenn sie sich beschwert, mahnt er sie deswegen ab.

Sie ist zu spät->Abmahnung

Sie kann froh sein das sie keine Abmahnung bekommen hat, wegen der Verspätung !

Also wird sie wohl nicht an den mickrigen 15 Min. länger sterben.