Was empfiehlt ihr mir?

Ich gehe zurzeit in Klasse 12 gymnasium

4 Antworten

Es wäre wohl sinnvoll, wenn du dich der Schulform entsprechend entscheiden würdest. Willst du Studieren? Nicht? Berufswunsch?

Sorryman772
Fragesteller

Jura studieren kann aber an beidem Abi machem

Himbeere227  09.11.2021, 17:56
@Sorryman772

Achso, da du geschrieben hast, dass du engere Freunde in Schule 1 hast würde ich auf diese gehen, 40min sind schon heftig.

Wenn dir dein Abi wichtig ist, sollte DIES die einzige Priorität sein. Alles andere ist für dein künftiges Leben irrelevant

(Das Deutsch sollte korrekt sein: Was EMPFEHLT I(!)hr mir ?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich empfehle dir die Gemeinschaftsschule. Nach dem Abschluss auf der Gemeinschaftsschule kannst du immer noch weiter machen. Auf dem Gymnasium fordern sie ziemlich viel. Lieber einfacher anfangen, Spaß haben und wenn man dann noch will noch Abi machen. Besser wie 8 Jahre oder so durchquälen...

Auf die Freunde würde ich nicht achten... Wenn es wahre Freunde sind, behaltet ihr auch so Kontakt und auf dem Gymnasium würdest du bestimmt auch welche finden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sorryman772
Fragesteller

Naja man kann auf der Gemeinschaftsschule abi machen

Wenn deine Noten gut genug fürs Gymnasium sind, würde ich dir das Gymnasium empfehlen.

Du willst ja so oder so Abi machen, deswegen fände ich es besser wenn du dich jetzt schonmal an das Gym. ( Lerntempo,usw.)gewöhnen kannst, weil ab der 11 zählen die Noten ja ins Abi mit rein.

Sorryman772
Fragesteller

Ich bim schon in klasse 12 gymnasium möchte jedoch zurücktreten