Kann ich es in die 12 Klasse schaffen?
Hallo Leute. Mir geht seit Wochen durch den Kopf ob ich es überhaupt noch schaffe in die 12. Klasse zu kommen. Zurzeit besuche ich das berufliches Gymnasium in Sachsen. In jedem Fach komm ich eigentlich gut mit. Aber mein größtes Problem ist Mathe. Ich hab das Gefühl das ich keine bessere Note schreiben werde als 5. In anderen Fächern stehe ich auf 2 und 3. Deswegen ist meine Frage ob man den überhaupt zugelassen wird in die 12. Klasse mit einer 5. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
3 Antworten
Ich gehe momentan in die 11 und habe genau das gleiche Problem und habe schon viel mit Lehrern und auch Schülern gesprochen und, ja das schaffst du. Du kannst dir in einem Fach so einen Defizit erlauben, klar das zieht den Schnitt runter aber rein vom bestehen her, schafft man das. Außerdem wenn du schriftlich 5 stehst kannst du mit der mündlichen Note und ggf. anderen Zusatzleistungen auf die 4+ kommen und somit hast du auch kein Defizit mehr. Klar nh 4 ist trd nicht das beste aber wenn es nur in einem Fach ist, ist es machbar
Letztendlich liegt es nur an dir. Du musst ausreichend lernen und ggf. Nachhilfe nehmen.
Ich weiß jetzt weder Bundesland noch Schulform, aber normalerweise kannst Du eine 5 durch eine 3 in einem anderen (Haupt-)Fach ausgleichen.