Pille zu spät genommen (15 min)?

4 Antworten

Wie schon geschrieben: es liegt alles noch im Rahmen. Aber wirklich, lies den Beipackzettel!! Das sollte man immer machen, bevor man ein neues Medikament einnimmt!

Das ist im Rahmen, wenn Du 12 Stunden Zeit hast zum Nachnehmen bei Vergessen der Pille.

15 Minuten sind absolut im Rahmen.
Du darfst die Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen ohne dass dein Schutz beeinträchtigt wird. Natürlich solltest du das trotzdem vermeiden!

Das ist fast sogar noch über pünktlich, also mach die wegen der paar Minuten keine Gedanken