Pillenwechsel von Qlaira zur Belara - Schutz?

3 Antworten

Du musst nicht deinen Frauenarzt fragen, du kannst einfach einen Blick in die Gebrauchsinformation deiner Pille werfen.

Wenn Sie vorher ein anderes Kombinationspräparat zur hormonalen Kontrazeption eingenommen haben:
Sämtliche Tabletten der alten Packung sollten Sie regulär aufbrauchen. Nach der üblichen Einnahmepause oder der letzten wirkstofffreien Tablette aus der Packung mit dem vorherigen Kombinationspräparat zur hormonalen Kontrazeption sollten Sie unmittelbar am darauf folgenden Tag mit der Einnahme von Belara beginnen.

Alle garantierten Empfehlungen des Herstellers in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten (ansonsten gibt es einen Hinweis auf eine zusätzlich notwendige Verhütung).

Ich habe jetzt die zwei Placebos der Qlaira ausgelassen und direkt mit der Einnahme der Belara begonnen.

Auch das ist okay, du bist geschützt und musst nicht zusätzlich verhüten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo LittleMia2001,

ich würde 7 Tage zusätzlich verhüten.

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Alles gut, aber warum setzt du die Qlaira ab?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............