Qlaira Pille durchnehmen?

4 Antworten

Hallo QuestaVita

Bei der Qlaira musst du die Pillen genau in der richtigen Reihenfolge einnehmen, immer am oberen Rand mit der ( 1 ) beginnen. (Beipackzettel genauestens beachten)

Wenn du alle 28 Pillen nimmst dann sind die 2 weißen Placebus die "Pillenpause" in der du deine Abbruchblutung bekommen wirst. Dann machst du gleich mit dem nächsten Blister weiter. Du bist die ganze Zeit (auch während der 2 Placebos) geschützt.

Wenn du die 2 Placebos auslässt und gleich mit der 1. Pille des nächsten Blisters weitermachst dann wirst du keine Blutung bekommen, der Schutz bleibt auch dabei erhalten.

Wenn du einen Einnahmefehler hast dann ist es ganz wichtig den Beipackzettel zu studieren, denn dort steht alles was bei einem Einnahmefehler zu beachten ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
QuestaVita
Fragesteller

Vielen lieben Dank für ihre Antwort! Bin ich auch trotz den roten Pillen geschützt? Soll diese Pille durchnehmen aber in den zwei roten ist ja weniger Wirkstoff drin. Schützt es mich trotzdem?

HobbyTfz  14.03.2020, 07:44
@QuestaVita

Wenn du dich an die Anweisungen im Beipackzettel hältst bist du ununterbrochen geschützt. Auch bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sich im Beipackzettel zu informieren wie es weitergeht

sarah3  17.05.2020, 13:04

Das stimmt nicht die Blutung kommt oft schon bei den dunkelroten.

Wenn Du mit der Qlira deine Tage verschieben willst, musst Du direkt nach den gelben, neue gelbe aus einer anderen Packung nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
Charania  20.04.2023, 16:52

nach den hellgelben wirklich wieder hellgelbe oder der Anfang des blisters also dunkelgelbe?

sarah3  20.04.2023, 17:17
@Charania

Nein hellgelbe, die dann bis sie alle sind, dann die dunkelroten, dann dienPlacebos und dann den nächsten Blister

Charania  20.04.2023, 18:50
@sarah3

Also ich müsste als nächstes jetzt theoretisch die dunkelroten nehmen. Ich lasse die beiden dunkelroten jetzt weg, genauso wie die weißen. Beim neuen Blister beginne ich dann mit den hellgelben (dunkelgelb und hellrot lasse ich auch weg) und nehme den rest dann wie gewohnt weiter?

sarah3  20.04.2023, 19:22
@Charania

Genau die nimmst du dann, dann die dunkelroten und dann die weißen. Danach einen neuen Blister. Die übrigen Pillen kannst du als Reserve fürs Nachnehmen aufheben

Halte dich an die Anweisungen des Beipackzettelsund der Ärztin.

Du kannst die weißen überspringen, aber was soll das bringen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............