Pille durchnehmen aber früher aufhören

1 Antwort

Du kannst theoretisch schon nach 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen. Wenn du 2 Blister hintereinander nimmst kannst du also auch 3 Tage früher Pause machen. Das ist kein Problem. Heb dir die letzten Pillen aus dem Blister am besten als Ersatz auf,falls dir mal eine verloren geht oder du eine wegen z.B. Erbrechen nachnehmen musst. Genau,die Pause darf trotzdem nicht länger als 7 Tage dauern.

Ist man bei korrekter Einnahme in der Pillenpause und danach geschützt?

Hey, habe ich richtig verstanden, dass man bei korrekter Einnahme der Pille in der Pause geschützt ist und auch die Tage danach? Ich habe meine Pille wie gewohnt 21 Tage regelmäßig genommen und habe dann eine Pause gemacht für 7 Tage. Nach den 7 Tagen habe ich meine erste Pille aus dem neuen Blister genommen und dann jeden Tag immer so weiter. '

Jetzt zu meiner Frage: Da ich alles richtig gemacht hab, war ich doch in der Pause geschützt und sowohl auch die Tage danach oder??

Oder wäre ich erst nach Einnahme von 7 Pillen geschützt?

sowie ich es von meinem Frauenarzt erklärt bekommen hab, ist man durchgehend geschützt, ob in der Pause, oder in der Zeit danach, auch, wenn man aus dem neuen Blister keine 7 Pillen eingenommen hat?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Blutungen vor der Pillenpaue trotzdem in der Pillenpause geschützt?

Also, ich habe das Problem, dass ich meine Tage/Zwischenblutung eine ganze Woche früher bekommen habe. Nehme die Pille jetzt seit 3 Monaten. Bin ich denn jetzt trotzdem in der Pillenpause wie gewohnt geschützt, oder sollte ich Sex mit Kondom haben?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung damit, die Bellissima 21+7 durchzunehmen?

Ich möchte 2 Blister der Bellissima 21+7 durchnehmen, um meine Abbruchblutung zu verschieben, weil diese mir an diesem Datum nicht passt...Kann ich dann einfach nach der Einnahme der letzten gelben Pille die weißen Wirkstofflosen überspringen und mit der ersten Pille des neuen Blisters anfangen? Ist der Schutz auch noch während des kompletten zweiten Blisters gegeben? Dankeee

...zur Frage

Wirkung der Pille + Antibiotikum

Liebe Community,

vor einiger Zeit hatte ich schon eine ähnliche Frage, jetzt brauche ich aber nochmal eure Hilfe: Ich nehme regelmäßig die Pille (Swingo 20) und musste jetzt eine Woche ein Antibiotikum nehmen, bei dem die Wirkung der Antibabypille nicht mehr gewährleistet ist. Wenn ich mit der Einnahme des Antibiotikums fertig bin, habe ich noch 6 Pillen in meinem jetzigen Blister. Soweit ich weiß, muss ich sieben Pillen einnehmen, um wieder geschützt zu sein? Muss ich nun die Pause streichen und gleich mit dem nächsten Blister anfangen? Oder soll ich wie gewohnt in die Pause gehen und bin dann nach der 7. Pille des neuen Blisters geschützt?

Vielen Dank!

...zur Frage

pille durchnehmen, wann kann ich abbrechen?

Ich nehme die pille durch und wollte nur schnell fragen ob ich das zweite blister oder eben durchnehm blister auch ganz durchnehmen muss oder ob ich da mit der einnahme abbrechen kann wie ich möchte?

Danke im vorraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?