Pille durchnehmen aber früher aufhören

1 Antwort

Du kannst theoretisch schon nach 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen. Wenn du 2 Blister hintereinander nimmst kannst du also auch 3 Tage früher Pause machen. Das ist kein Problem. Heb dir die letzten Pillen aus dem Blister am besten als Ersatz auf,falls dir mal eine verloren geht oder du eine wegen z.B. Erbrechen nachnehmen musst. Genau,die Pause darf trotzdem nicht länger als 7 Tage dauern.

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Ist man bei korrekter Einnahme in der Pillenpause und danach geschützt?

Hey, habe ich richtig verstanden, dass man bei korrekter Einnahme der Pille in der Pause geschützt ist und auch die Tage danach? Ich habe meine Pille wie gewohnt 21 Tage regelmäßig genommen und habe dann eine Pause gemacht für 7 Tage. Nach den 7 Tagen habe ich meine erste Pille aus dem neuen Blister genommen und dann jeden Tag immer so weiter. '

Jetzt zu meiner Frage: Da ich alles richtig gemacht hab, war ich doch in der Pause geschützt und sowohl auch die Tage danach oder??

Oder wäre ich erst nach Einnahme von 7 Pillen geschützt?

sowie ich es von meinem Frauenarzt erklärt bekommen hab, ist man durchgehend geschützt, ob in der Pause, oder in der Zeit danach, auch, wenn man aus dem neuen Blister keine 7 Pillen eingenommen hat?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Pille bereits nach 13 Tagen aussetzen, Schutz ab wann wieder gegeben?

Hallo, ich nehme die Maxim und habe diese in den vergangenen Monaten immer korrekt eingenommen und nach jedem Blister 7 Tage Pause eingelegt. Nun musste ich den neuen Blister schon nach 13 Tagen, in denen ich die Pille korrekt eingenommen habe, absetzen, da ich für einige Tage weg gefahren bin und meine Blisterpackung Zuhause vergessen habe :( bin aber erst in 4 Tagen wieder zurück und kann die Einnahme deshalb auch vorher nicht fortsetzen. Ich muss nun die 7tägige Pause also vorziehen, denke ich oder? Ich weiß dass ein ausreichender Schutz erst nach 14 Tagen korrekter Einnahme gegeben ist. Demzufolge nehme ich an, dass ich nun nicht mehr korrekt geschützt bin. Wie soll ich am besten weiter vorgehen und ab wann bin ich dann wieder komplett geschützt?

...zur Frage

Wirkung der Pille + Antibiotikum

Liebe Community,

vor einiger Zeit hatte ich schon eine ähnliche Frage, jetzt brauche ich aber nochmal eure Hilfe: Ich nehme regelmäßig die Pille (Swingo 20) und musste jetzt eine Woche ein Antibiotikum nehmen, bei dem die Wirkung der Antibabypille nicht mehr gewährleistet ist. Wenn ich mit der Einnahme des Antibiotikums fertig bin, habe ich noch 6 Pillen in meinem jetzigen Blister. Soweit ich weiß, muss ich sieben Pillen einnehmen, um wieder geschützt zu sein? Muss ich nun die Pause streichen und gleich mit dem nächsten Blister anfangen? Oder soll ich wie gewohnt in die Pause gehen und bin dann nach der 7. Pille des neuen Blisters geschützt?

Vielen Dank!

...zur Frage

pille durchnehmen, wann kann ich abbrechen?

Ich nehme die pille durch und wollte nur schnell fragen ob ich das zweite blister oder eben durchnehm blister auch ganz durchnehmen muss oder ob ich da mit der einnahme abbrechen kann wie ich möchte?

Danke im vorraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?