Pillenwechsel wann ist der Schutz gegeben?

alessia - (Sex, Pille, Schutz) maitalon - (Sex, Pille, Schutz)

4 Antworten

Hallo HelloKitty13

Du kannst nach dem Ende der allessia sofort mit der maitalo30 weitermachen oder nach dem Ende der allessia 7 Tage Pause machen und am 8. Tag mit der maitalon30 beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Gruß HobbyTfz

Oh gilt dies bei jeder Pillenart, wenn ich fragen darf? Ich habe nämlich dazu soeben einen Beitrag gemacht

@Janeeett

Diese 7 Tage dürften nur gelten wenn du mit der Minipille zwischendurch angefangen hast. Wenn du von der Minipille erst am Ende des Blisters gewechselt bist sollte dein Schutz sofort weitergehen

@HobbyTfz

Vielen lieben Dank könntest du dir villecht meinen Beitag ansehen gilt dies dort auch?

@HobbyTfz

Oh okei vielen lieben Dank, dann denkst du ich kann unbesorgt sein, denn ich habe die Minipille direkt nach dem fertigen Mikropillen Blister begonnen ohne Pause dazwischen.

@HobbyTfz

Oh super und aus welchem Grund ist das so, dass man ohne Pause direkt geschützt ist, wenn man das neue Blister beginnt? und wiso steht davon nichts in der Packungsbeilage?

sehr lieb von dir dankeschön

@Janeeett

Weil der Schutz der "alten" Pille noch vorhanden ist (wenn du sie fehlerfrei genommen hast) und die "neue" Pille gleich weiterwirkt

Gern geschehen

In deiner Packungsbeilage steht, wie man richtig ein Präparat wechselt. Hast du dich garantiert gehalten, warst du durchgehend geschützt.

Die 2. ist höher dosiert (Pille 1: 0,015mg Ethinylestradiol (= Östrogen) / Pille 2: 0,03mg Ethinylestradiol (= Östrogen))

Frag bitte dein gyn oder Apotheker

Möchte nur wissen welche niedriger dosiert ist dann weiss ich die antwort. hätte ich gemacht ist aber zur Zeit nicht möglich ;)

Ich glaube die erste ist höher

Die 2. Pille hat eine größere Menge Ethinylestradiol (= Östrogen) und ist damit höher dosiert