Pillenwechsel dann sofortiger schutz?

4 Antworten

  • Wenn Du die frühere Pille 21 Tage genommen hast und dann ohne Pause direkt auf die Maxim gewechselt bist, warst Du durchgehend geschützt.
  • Nach sieben Tagen korrekter Einnahme der Maxim bist Du ebenfalls spätestens wieder sicher geschützt. Du nimmst sie jetzt bereits seit 14 Tagen, also ist der Schutz gegeben.

Du bist geschützt! Alles in Ordnung!

wenn du sie jetzt shcon seit 2 Wochen nimmst dann hast sicherlich Schutz .. Ich hab 3 Mal die PIllen gewächselt und nach einer woche geschlechtsverkehr gehabt und nichts ist passiert ;)

Man sollte nicht gerade am anfang wo du die Pille Wechselst verkehr haben, das könnte dan schief laufen ;)

Anuket  18.02.2014, 16:23

Man sollte nicht gerade am anfang wo du die Pille Wechselst verkehr haben, das könnte dan schief laufen ;)

Wenn man richtig wechselt, bleibt der Schutz erhalten.

Es steht im Beipackzettel drin, wie Du richtig einen Pillenwechsel vollziehst. Entweder Du wechselst nach der letzten aktiven Filmtablette oder spätestens nach der Pillenpause. Hast Du das so gemacht, warst Du dauerhaft geschützt. Wenn nicht, dann warst Du nach spätestens sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

LG Anuket

Hallo Girlinlove3

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Auch ein Pillenwechsel hat dann keinen Einfluss auf den Schutz wenn du dich an das Obige hältst

Liebe Grüße HobbyTfz