Stimmt es dass man schnell Bremse und Gaspedal verwechselt bei Auto und wie kann man das verhindern, ich hab bald erste Fahrstunden?

10 Antworten

Das ist mir noch nie passiert.

Du als Fahranfänger wirst mit Deinem Fahrlehrer oder Fahrlehrerin ganz vorsichtig herangeführt und fährst ja auch ganz vorsichtig. Ausserdem kann der Fahrlehrer auf seiner Seite auch bremsen.

Das wird schon klappen, wenn man es dann raushat macht es Spaß (wie Fahrradfahren, Schwimmen, Tanzen, u.a.) Gutes Gelingen ;-))

Also ich kenn Leute, die bei nem Automaten ne Vollbremsung hinlegen, weil sie es gewohnt sind die Kupplung zu treten und dann die Bremse zudonnern

Bremse und.gas... wenn man das verwechselt sollte man ggf drüber nachdenken den Lappen abzugeben.

Passierte mir noch nie und ich kenn auch niemandem, dem das passierte

Wenn man wirklich - nicht persönlich nehmen - extrem Schuselig ist kann das vor allem bei Automatikfahrzeugen passieren. Aber da muss man wirklich schon völlig neben sich stehen. Du lernst in der Fahrschule wie es richtig geht also keine Angst das wird schon....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kann eigentlich nicht leicht passieren wenn man vor dem wegfahren auf der Bremse steht muss man Aktiv aufs Gaspedal wechseln

Nein, da muss man schon reichlich blöd sein.

AlterHaudegen75  04.10.2022, 22:47

Oder Alt......Gerade letztens ist hier bei uns eine 82 jährige in eine Frittenbude gerauscht. Sie wollte rückwärts fuhr aber dann mit Schmackes gerade aus......

AlterHaudegen75  05.10.2022, 00:28
@hotrod66

Jap.... Und das mal ordentlich..... Hat sie wohl mit einem Drive In verwechselt..... 🤣