Stimmt es dass keiner der Funktionsträger der NSDAP heute noch am Leben ist?

8 Antworten

Alleine vom Alter her würde es nicht mehr viele geben. Schau dir mal an wie alt jene sind die heutzutage noch wegen damaliger Kriegsverbrechen angeklagt werden. Alle sind um die 95. Wie soll es auch anders sein, wenn der Krieg 79 Jahre vorbei ist.

Gabs nicht eine Sekretärin aus NS-Zeit. Die vor ein paar Jahren verurteilt wurde.
Die war ja damals schon über 90. Müßte heute fast die 100 erreichen.
Ich weiß ja nicht ob man das Funktionsträger nennen kann.

steefi  21.03.2024, 12:44

Sekretärin, Funktionsträger, - wohl eher nicht.

Die müssten dann ja heute über 100 Jahre alt sein. Ist also sehr unwahrscheinlich.

Edit: Mal schnell nachgeschaut. Auf den ersten Blick ist der jüngste Funktionär 1907 geboren. Sind dann wohl alle tot.

Na ja, der müsste weit über die 90 sein. Möglich wäre es aber kaum vorstellbar.

Natürlich. Du weist doch sicher, von wann bis wann die Nazis an der Macht waren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik