Stimmt es, dass eine Ausbildung jeder Depp schaffen kann und ein Studium eine sehr große Herausforderung ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Nein

In meiner ersten Ausbildung sind z.B. 1/3 der Leute im Staatsexamen durchgefallen. (7 Leute). 2 davon dann auch in der Wiederholung. Einen weiteren Versuch gibt es nicht. Das haben so einige unterschätzt. Auch kann man nicht pauschalisieren, was schwer ist. Der Physiknerd mit Höhenangst wird ein Physikstudium vielleicht einfacher schaffen als die Ausbildung zum Dachdecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010
Nein

Es gibt sehr anspruchsvolle Ausbildungen, etwa im Technikbereich, wo man ohne Abi sowieso nicht rankommt. Und es gibt Studiengänge, die absolut lächerlich sind und man auf einer Arschbacke ohne zu lernen abreißt.

Das kann man so einfach nicht behaupten.

Nein

, wird nur so in der Gesellschaft dargestellt.

Handwerkliche Fähigkeiten werden wir zukünftig bitter benötigen. So wie es einst der damalige Norbert Blüm in etwa sagte: "Wir werden die Handwerker mit der Laterne suchen müssen".

Lasse mal Dein Bad von einem Juristen einbauen...