Tipps um Mut für Abi und Studium zu machen?

1 Antwort

Es ist ja schön wenn du ehrgeizig bist aber du solltest es auch nicht übertreiben. Natürlich ist es gut, wenn du eine Ausbildung in der Hinterhand hast. Aber wenn du Medizin studieren willst, dann wäre eine medizinische Ausbildung doch viel sinniger oder irre ich mich?

Ob du nun mit einer Ausbildung abgesichert sein willst, das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Entweder du ziehst dein Studium und den anschließenden Fachteil durch (ca.10-12 Jahre) oder aber du machst etwas anderes.

In jedem Fall würde ich das Abitur nicht nebenher machen. Ansonsten musst du ja für die Ausbildung und das Abitur lernen. Mehr Stress kann man sich ja gar nicht machen (ungesund...)