Stimmt es dass das Wort "Scheiße" ursprünglich aus der chinesischen Sprache kommt!?

5 Antworten

Sicher nicht, auf Chinesisch heißt es (als Fluch) goushi (wörtlich "Hundekot".

Interessanterweise gibt es den seltenen Fall, dass für das Wort "Farbe" im Chinesischen zwei Aussprachen (aber mit dem gleichen Schriftzeichen geschrieben) existieren, nämlich "shai" und "se". Wenn man diese hintereinander aussprechen würde, klänge es wie Sch*ße.

Theoretisch wäre es möglich, da China schon Hochkultur war, als wir mehr oder weniger noch im Schlamm oder auf Bäumen gelebt haben.

Dennoch haben beide Sprachen unterschiedliche Wurzeln.

spanferkel14  08.07.2023, 07:32

Wir haben nie auf Bäumen gelebt. Eigentlich auch nicht im Schlamm, aber sehr wohl in Höhlen.

Hallo!

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht so ist😅.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍