Stimmt es, dass Bodybuilder voll die argen Minderwertigkeitskomplexe haben?

6 Antworten

Das ist ein Vorurteil, in die Welt gesetzt von Personen, die andere schlecht machen müssen, um sich selbst ihre eigene Faulheit und Disziplinlosigkeit schön zu reden.

Das Gegenteil ist der Fall, in der Muckibude sind die meisten Leute bodenständig und haben ein gesundes Selbstvertrauen. Sie sind meistens sehr höflich und hilfsbereit, können sich gut artikulieren und sind nicht überheblich.

Selbstdarsteller und Komplexler geben meistens nach wenigen Wochen wieder auf.

Stimmt es, dass Bodybuilder voll die argen Minderwertigkeitskomplexe haben?

Nein.

Wieso sollte jemand Minderwertigkeitskomplexe haben, der sich ein Ziel steckt (80 kg Bankdrücken, 20 kg Bizepscurl, 5 kg Muskelmasse-Zuwachs usw.) und dieses Ziel tatsächlich erreicht?

Erstaunlicherweise sind es immer Menschen ohne Muskulatur, die Bodybuildern Minderwertigkeitskomplexe unterstellen. Ich habe noch nie von einem Bodybuilder die Frage gelesen "Stimmt es, dass die untrainierten Couchpotatoes voll die argen Minderwertigkeitskomplexe haben?"

Woran das wohl liegt ...

Alex

Xpert242
Fragesteller

Bist bestimmt auch Bodybuilder ...

Xpert242
Fragesteller

Außerdem, warum sollen Menschen ohne Minderwertigkeomskomplexe Bodybuilding betreiben?

EinAlexander  09.06.2023, 14:06
@Xpert242
warum sollen Menschen ohne Minderwertigkeomskomplexe Bodybuilding betreiben?
  • weil sie gesund sein möchten
  • weil sie attraktiver werden wollen
  • weil es Spaß macht
  • weil sie Sport treiben wollen
  • weil sie fit bleiben möchten
  • ...

Gegenfrage: warum sollen Menschen ohne Minderwertigkeitskomplexe kein Bodybuilding betreiben?

EinAlexander  09.06.2023, 14:17
@Xpert242
Weil sie ihre Zeit sinnvoll nutzen ;)

Mit zocken, fern sehen, Handy glotzen, im Club saufen, im Bierzelt sitzen, mit YouTube, TikTok, Insta, Fußball gucken, Pornos wichsen oder womit?

Nein. Meiner Erfahrung nach nicht im Gegenteil sogar.

Nein, auch ist pauschalisieren immer falsch. Gibt welche die das durchaus haben, andere wiederum nicht.

Diejenigen, die ich kennenlernte, waren unverdächtig. Das waren Leute, die ich im landläufigen Sinn als "normal" einschätzen würde.