Stimmt es das Tiere den Tod spüren bzw "riechen"

16 Antworten

Tiere können durchaus spüren, dass da etwas "Unangenehmes" auf einen Menschen zu kommt.

Ein Hund wich -ganz entgegen seiner Angewohnheit- plötzlich überhaupt nicht von der Seite seines Herrchens - hat ihn immer wieder angestupst und abgeleckt. Etwa 30 Minuten später wurde sein Herrchen plötzlich bewußtlos. Nur durch lautes Jaulen und Bellen wurden Nachbarn aufmerksam und holten Hilfe. Der Hund wich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte nicht von der Seite seines Herrchens.

Bei uns auf´m Dorf sagt man auch immer wenn ein Hund jault meist Tage lang dann stirbt ein Mensch ist bei uns auf´m Land auch bis jetz meist eingetroffen ob da allerdings was drann is kann i net sagen. Wär doch aber ma ne Interesante Frage ans Team von Galileo.

mowiegand  12.01.2011, 17:54

die kommen dann aufs land zu dir und dein kaff kommt ins fernsehn^^

Also ich weiß nur das Hunde z.T. ihren eigenen Tod hervorsehen können. Der Hund einer bekannten wurde überfahren. Sie sagt, am Morgen bevor er überfahren wurde war er wesentlich anhänglicher als sonst und ist ihr die ganze zeti hinterhergelaufen, wollte gestreichelt werden etc. so war er vorher nicht.

Und es sollen wohl vor dieser Riesenflutwelle 2004(?) einige Tiere von ihren Besitzern abgehauen sein.. also kann es schon sein das die sowas spüren..

philipp122333  07.08.2010, 03:08

So ein Schwachsinn mit dem Hund, das ist überhaupt nicht physikalisch erklärbar, du redest ja von Magie! Es geht hier aber nicht um Magie, sondern darum, ob Tiere bestimmte Gefahren wittern können!

Sommermaedchen  08.08.2010, 15:30
@philipp122333

Woher willst du denn wissen das das Schwachsinn ist? Ich rede nicht von Magie, sondern von der Erfahrung die eine Bekannte gemacht hat!

mowiegand  12.01.2011, 17:56
@philipp122333

es ist 1973 mal passiert das gesichter auf küchenfliesen gesehen wurden darunter war mal ein mittelalterlicher friedhof diese gesichter waren wirklich da und niemand weis warum also komm mir nicht mit physik

jetzt weiß ich warum ich in physik so schlecht bin

Ja, das ist möglich, es gibt tausende solcher Berichte. Woran das liegt kann allerdings bisher nicht wissenschaftlich erklärt werden.

Bislang lässt sich das am besten mit einem "siebten Sinn" erklären, den einige Tiere zu haben scheinen. Einige Tiere haben eine erstaunliche Antenne, auch für Emotionen ihrer Frauen und Herrchen. Bei uns Menschen nennt man sowas "Emotionale Intelligenz". Warum sollte es sowas bei Tieren nicht geben? Zumal Tiere beim Gedanken an den Tod eines Menschen ja nicht in erster Linie das Erbe im Auge haben ... ;o)

michii28  07.08.2010, 03:01

ja stimmt sie verlieren ihr herrchen :(

Nehmen die nicht den Temperaturunterschied vor dem Tod war?

Ja.. Tiere spüren sehr viel. Wir Menschen könnten das auch, bzw. konnten es mal. Aber wir haben es einfach verlernt. Und wir hören schon gar nicht auf die Tiere - sind ja schliesslich der "Übermensch".