Stimmt es das Tiere den Tod spüren bzw "riechen"

14 Antworten

Tiere können durchaus spüren, dass da etwas "Unangenehmes" auf einen Menschen zu kommt.

Ein Hund wich -ganz entgegen seiner Angewohnheit- plötzlich überhaupt nicht von der Seite seines Herrchens - hat ihn immer wieder angestupst und abgeleckt. Etwa 30 Minuten später wurde sein Herrchen plötzlich bewußtlos. Nur durch lautes Jaulen und Bellen wurden Nachbarn aufmerksam und holten Hilfe. Der Hund wich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte nicht von der Seite seines Herrchens.

Jedes mal nachdem meine Mutter aufgrund ihrer Krebserkrankung an der Leber operiert wurde, hat sich unsere Katze auf ihren Bauch gelegt. Diese Handlung der Katze haben wir wirklich nur unmittelbar nach den drei Operationen gesehen, sonst hat sie sich nie auf unsere Bäuche gelegt. 

Einen gewissen Zusammenhang scheint es da schon zu geben, auch wenn mein Beispiel ein bisschen von der Frage abweicht, da die Aktion der Katze ja nach und nicht vor der Operation dies gemacht.

Es stimmt es hört sich vieleicht komisch an aber mein hund stand den ganzen tag vor der tür in dem mein hamster war am nächsten tag haben wir ihn tot im käfig gefunden meine mutter meinte das unser hund sich komisch verhalten hat. Es hört sich vlt. paranormal an aber es ist wahr.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?