Stimmt es dass Katzen sofort riechen wenn Milch schlecht geworden ist?

9 Antworten

Wenn eine Katze unbedingt Milch trinken muss, solltest Du laktosefreie Milch geben.

Im übrigen trinken meine Katzen genauso gerne Buttermilch, Kefir und sie bekommen öfter mal ein wenig Quark, Naturjognhurt und als Leckerli auch mal ein wenig Käse, wenn der nicht zu salzig ist.

Du selber kannst im übrigen auch riechen, wenn eine Milch nicht mehr gut ist. Da sollte man nicht seine Katze als Versuchskanickel missbrauchen!

Das riecht Mensch auch. Und vertragen tun Katzen unverdünnte Milch auch nicht wenn diese nicht abgelaufen ist.

Das riechst du selber auch, da muss man keine Katze sein.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1rZAT2GtmI

Man kann Milch auch noch trinken wenn sie nach Käse riecht. Das Einzige was sich an Milch verändert, ist der Geschmack und der Geruch, aber sie wird dadurch nicht gesundheitsschädlich. Also koste sie und wenn sie dir schmeckt, dann kannst du sie trinken.

Allerdings kann sie auch schimmeln, aber diesen Schimmel, siehst du schnell in der Milch und der Packung. Wenn sie schimmelt, solltest du sie nicht mehr trinken.

Kann sein, meine Katze mochte aber dicke Milch und Joghurt auch. Sogar Käse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung