Warum spüren es Hunde und Katzen wenn ihr Besitzer stirbt?

5 Antworten

Bei uns war es ähnlich mit unseren beiden Katzen.

Als Opa sich einen Wirbel gebrochen hatte, und er hilflos auf der Couch lag, kamen beide Katzen in sein Haus und legten sich auf seinen Bauch.

Sie waren nie vorher in diesem Haus drin.

Tiere merken sehr früh Dinge z.b wenn ein Erdbeben kommt merken sie es Zeiten davor als der Mensch deswegen denke ich merken sie auch wenn ein Mensch nach und nach abstirbt

Wilhelm225  24.07.2020, 01:08

Da würde ich einen Unterschied zwischen Katzen und Hunde machen. Katzen ist es piepegal, woher das Fressen kommt. Hunde dagegen trauen um ihr Herrchen.

Sosomiffy  24.07.2020, 07:13
@Wilhelm225

Also bei mir ist das komplett anders weshalb ich auch die Sprüche für Hunde und Katzen nicht wirklich verstehe das Katzen Angestellte haben etc. Als ich einen Virus Hatte saß meine Katze morgens an meiner Tür und hat versucht das meiner Mutter zu sagen. Ich habe da noch geschlafen das ist jetzt schon etwas länger her und ich war ca. 1 Woche im Krankenhaus und mein Kater hat komplett verrückt gespielt als ich nicht da war weil er dachte mir wäre etwas passiert. Also ich finde auch das Katzen enge Bindungen eingehen und sich Sorgen um ihre Herrchen machen

Wenn ein Mensch stirb passieren einige Veränderungen mit dem Körper (einfach mal googeln). Darauf wird die Katze reagiert haben.

Wenn man weiß worauf man achten muss sieht man das auch als Angehöriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Tiere haben generell bessere Sinne

Weil sie trotz aller Züchtung noch nicht ihren Instinkt verloren haben.