Stimmt es das man wenn man fastet das Lernen schwerer ist ?
Hallo Leute
Ich will gerne dieses Ramadan durch fasten am Freitag schreibe ich aber eine Mathematik Arbeit in Mathe kann ich schon fast alles und bin gut. Könnte ich Probleme beim lernen haben wenn ich faste ?
11 Antworten
Prinzipell möglich. Also ich merke selbst das ich Probleme hab mich zu konzentrieren wenn ich Hunger habe.
Allgemein gibt es ja auch den Spruch "ein leerer Bauch studiert nicht gern". Wird schon etwas dran sein :)
Es ist schwerer ja, da du kraftloser bist, durch das Fasten und so bist du auch unkonzentrierter.
Auch geistige Arbeit verbraucht Energie,die Du dem Körper durch Nahrungsaufnahme zuführst.
Fasten musst ,bis zum hell werden.Da bleibt Dir also nichts weiter übrig als mal zeitig zu Frühstücken. ;O)
Vor 5000 Jahren, oder aus welcher Zeit das kommt, war das Leben ja auch anders geprägt.
Man wendet das aber ganz STUR auf die heutige Zeit an.
Selbst die Kirche ist hat sich seit dem Mittelalter weiter entwickelt, der andere Glaube dagegen hängt in der "Steinzeit" fest.
Sehr fortschrittlich!
Danke ,hab ich falsch geschrieben.
Fasten muss man im Ramadan natürlich nur solange es hell ist.
Eine Möglichkeit wäre, einen Zugang zu legen, man darf ja nicht durch den Mund essen und trinken. Also Tropf ran und alles ist gut.
@tommy40629 Nein eben nicht! Wenn man keine Ahnung hat sollte man erst gar nicht seinen sinnfreien Senf dazu geben. Solche ignoranten Menschen wie du haben doch von der Welt und allem was sie beinhaltet 0 Ahnung. Beschäftige dich erstmal mit diesem Thema intensiv und umfassend dann kannst du ne anständige Stellung nehmen. So einen Blödsinn wie von dir habe ich ja noch nie gehört, du meine Güte. Also echt.
Das Gehirn braucht Nährstoffe und Energie. Wenn es diese nicht kriegt, arbeitet es schlechter. Es kann sich also auf deine Denkleistung auswirken, wenn du fastest.
~Juca
Ach was. Hör nicht auf die anderen. ALLAH SWA ist da der dir Kraft InShaALLAH gibt. Also überlege mal du fastest und ALLAH weiß es auch und denkst du nur dadurch wird ALLAH es zulassen, dass dir das Lernen schwerer fällt? Quatsch :) Es viele Datteln (Suhor Zeit na klar) und alles wird easy measy :D Ich kann dir noch eine Dua fürs lernen geben wenn du magst
Fasten muss man bis zum DUNKEL werden. Danach darf man futtern bis man platzt. Sehr sinnvoll.