Stimmt es das ich dann zur Berufsschule muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Unterricht stattfindet, musst Du normalerweise teilnehmen.

Wenn Du in Deinem Urlaub nicht am Unterricht teilnehmen möchtest, z. B. weil Du gerne verreisen willst, kann Dein Ausbilder versuchen, das mit der Berufsschule zu regeln. Das ist meistens möglich, wird aber nicht so gerne gesehen, und in Deinem Zeugnis taucht dann außerdem ein Fehltag auf.

herzilein35
Fragesteller

Ich fange ab 01.08. meine Ausbildung und Praxisurlaub ist schon wieder ab 04.09. für 3 Wochen. Wenn ich besonders am Anfang 6 Tage fehlen würde wäre das absurd und glaube sogar nicht erlaubt.

In die Schule musst du auf jeden Fall, wie das mit den restlichen Tagen ist, entscheidet die Praxis. Entweder musst du zwangsweise auch Urlaub nehmen und damit deine Urlaubstage verwenden, oder die Praxis schenkt dir die Tage oder du musst in der geschlossenen Praxis bleiben und putzen.

Hallo. Ja das ist wohl so nach dem Schulgesetz.
Dein Betrieb kann das für eine oder 2 Wochen wohl mit der Schule regeln, wenn du einigermaßen Noten hast. Zumindest in Niedersachsen.
Hier sind die Sommerferien schon halb vorbei.

herzilein35
Fragesteller

Bei uns fängt die Schule am 14.08. an

Bley1914  15.07.2017, 20:44
@herzilein35

Klär das mit deinem neuen Chef schon vorher am besten. Der mit der Schule.