stimmt es das Hunde Zecken in die Wohnung tragen?
Also ich mein trägt jeder Hund sicher nach jedem Spaziergang eine Zecke rein ? Oder ist das genauso wie bei Menschen und nur wenn sich eine Zecke reinsetzt ? Oder muss es sein ? Viele die ich kenne haben einen Hund und sie wurden fast noch nie gebissen ?
Lg Katzenlieb
6 Antworten
nein, eine zecke sucht sich in der freien natur ein opfer, um blut zu saugen. daher findet man bei vielen hunden und katzen, die sich sehr viel draußen aufhalten, dicke, mit blut vollgesaugte zecken, die noch in ihrer bißstelle stecken. und wenn sich eine frisch "gelandete" zecke vom letzten gassigang noch nicht bis auf die hundehaut "vorgekämpft" hat, wird sie sich auch kein anderes opfer mehr suchen wollen.
aber falls die sich wirklich in einer wohnung loslösen, fehlt ihnen der folgende schritt, um mit dem nahrungs-blut eine eiablage an irgend einer pflanze machen zu können.
Hunde und katzen bringen Zecken mit nach Hause,stimmt. Entweder sitzen sie vollgesaugt drin oder noch in ganz klein. Das wäre für den Menschen wieder schlecht,durch Streicheln kommen die kleinen Zecken auf den Menschen.
Nein an der Haustür erkennen die Zecken halt Moment wir wohnen hier gar nicht und springen von ihrem Taxi runter
geiles taxi, für das man nichts bezahlen muss und dass einem sogar noch nahrung bietet.
ja ich hatte schon im Haus Zecken, leider habe ich auch 2 Zecken an mit gehabt und eine Borreliose eingefangen
Ja können sie, aber ich halte nun seit guten 30 Jahren Hunde und die hatten auch schon mal Zecken, zwar eher selten, aber kam halt eben auch mal vor.
Ich dahingegen hatte noch nie in meinem ganzen Leben eine Zecke obeohl ich die Zecken bei meinen Hunden immer nur durch streicheln entdeckt habe.
Wenn die im Hund stecken, dann springen die nicht über wie hier wohl manch einer meint.
Auch als ich damalig 8 Hunde hatte und meine beiden Kids noch klein waren, da haben mache Hunde mit bei ihnen im Bett geschlafen, trotzdessen hatten meine Kinder nie 1 Zecke.
Nee, warum sollten sie auch, die waren durch die Hunde ja bestens versorgt ;-)