Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles eine Frage der Perspektive, aus der man urteilt.

Ich könnte dem entgegenhalten: in all diesen Ländern werden am meisten die Armen und Besitzlosen diskriminiert.

Aber wenn man selbst nicht arm und besitzlos ist oder sich mit denen identifiziert, die es nicht sind, kommt einem das natürlich nicht in den Sinn. Oder darf das nicht in den Sinn kommen.

Denn diese Diskriminierung will man ja selbst.

Dann muss man sich ein Grüppchen suchen, das mit dem Besitz- und Machtkonflikt nicht in Berührung kommt.

Manche Punkte stimmen nicht überein

In Venezuela steht ,,Woman", doch meines Wissens nach werden Frauen dort nicht diskriminiert.