Stimmt diese Aussage nicht: Frauen wollen gern angesprochen werden?

Mugua  18.09.2024, 16:54

Du beantwortest die Frage doch selbst. Was willst du da noch von uns?

se32on 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 16:56

ob meine Auffassung richtig ist.

7 Antworten

Ich finds erfrischend. Man muss doch nicht immer gleich verkrampfen. Es ist schön fürs Ego und ein kurzer heiterer Augenblick. Dabei ists ganz egal ob der Typ gefällt oder nicht, solange er anständig ist. Männer Habens heutzutage schwer, weil alle so verkrampft sind traut sich ja kaum einer mehr flirten.

Natürlich wollen Frauen gerne angesprochen werden. Ist ja auch viel bequemer, risikofreier und sicherer als selber anzusprechen.

Nur wollen sie halt nicht von irgendeinem Hannes angesprochen werden, sondern von eben genau diesem einen Typen, den sie haben wollen.

Jedem Mann würde man sagen: "Ja, dann sprich sie halt an!" .. aber bei Frauen ist das anderes.

se32on 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 17:07

Also nur die attraktiven Maenner sollten ansprechen!

Udo107  18.09.2024, 17:08
@se32on

Klar. So denken die Frauen. Problem an der Sache ist, dass niemand Gedanken lesen kann und keiner weis, welchen Typen jetzt Frau XY attraktiv findet und wen nicht.

Also wenn ich einen Freund suche lasse ich mich lieber ansprechen.

Auch wenn ich keinen Freund suche weil ich schon einen habe finde ich es trotzdem gut angesprochen zu werden sofern die Ansprache halbwegs kultiviert erfolgt und ich nicht beleidigt werde wenn ich nein sagen. Ein Anmachversuch ist doch ein Kompliment. Er zeigt doch dass ich zumindest für diesen Mann noch attraktiv und Begehrenswert bin.

se32on 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 17:04

Beleidigen die Maenner, wenn du nein sagst?

Jein. Die meisten Frauen wollen bei der Partnersuche lieber angesprochen werden als selbst anzusprechen. Wer kein Interesse an dem Typen hat will natürlich eher nicht angesprochen werden, aber so lange der Mann bei einem Korb freundlich bleibt ist es eigentlich kein Problem.

se32on 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 16:56

Nur in sehr bestimmten Situationen ist das angenehm oder gewollt.

kaorichan  18.09.2024, 17:10
@se32on

Ob es gewollt ist kann der Mann vorher nicht wissen. Ob es angenehm ist hängt ganz davon ab wie der Mann sich verhält. Leider schaffen es nur die wenigsten das ganze angenehm zu gestalten

kaorichan  18.09.2024, 17:12
@se32on

Weil die meisten leider ein Nein nicht akzeptieren können und die Frau dann nicht in Ruhe lassen.