Stimmt der Rechenweg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich stimmt dein Rechenweg.

Meine Vermutung: Die haben für ha mit dem gerundeten Wert weitergerechnet (4,53wasauchimmer... km, Meilen, mm,...?) und dann das ERgebnis noch einmal auf eine Kommastelle gerundet - dann kommt 36,2 (km², Meilen², ar, Ha, mm²,...?) raus. Du hast einfach das Zwischenergebnis itgenommen, womit deine Berechnung auch die genauere ist.

marmelade98
Fragesteller

Vielen lieben Dank Ludkram! :)

Normalerweise rechnet mein Lehrer auch mit den nicht gerundeten Werten weiter, weshalb ich dann wenig verunsichert war.

Dein Rechenweg stimmt

marmelade98
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe