Stimmt das wenn man eine hohe Stirn hat dass man intelligent ist

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du selbst schreibst in deiner Frage ist es nur eine Redewendung. Ich habe auch schon "Dumme" mit hoher Stirn getroffen, nicht eingerechnet die Älteren mit Haarausfall und Stirnglatze.

Nochmals im Ernst. - Es ist tatsächlich nur eine Redewendung. Mir ist auch von keiner Studie bekannt, die diese These in irgendeiner Form stützen würde. Wahrscheinlich hat man früher gedacht, wenn einer/eine eine hohe Stirn hat (der Kopf als höher erscheint, wie bei Anderen), dass dann automatisch auch mehr "drin" sein müsste. Vergessen hat er, dass es ja auch die berühmten sprichwörtlichen "Hohlköpfe" gibt. :-))

pasmalle  21.11.2011, 10:17

Danke für den Stern!

Nein, das ist leider nur ein Witz. Das hat damit nichts zu tun, mit der Stirn Größe.

nein ,das ist zu pauschal. .es gibt auch Hochintelligente,die eine flache Stirn haben...

Wenn man den Redewendungen glauben würde, wären alle Blondinen .... Um nur mal eines zu nennen ;-((

Du meinst so wie mit der langen Nase vom Johannes?!

Ja! Das stymmt!

Und wenn man einen besonders ausgeprägten Hinterkopf hat, ist man besonders empathisch!

jepp und wenn haarausfall dazu kommt und die stirn bis in den nacken geht, dann ist man ein genie......