Stimmt das, dass deutsche mehr Testosteron haben?

3 Antworten

Also, wenn’s auf TikTok steht, muss es ja stimmen 😂😂😂

Es gibt Studien dazu, die eine solche Tendenz belegen. Tiktok allerdings ist keine wissenschaftliche Quelle.

https://www.sprechzimmer.ch/News/Gesundheit_allgemein/Dopingtests_Ethnische_Unterschiede_beim_koerpereigenen_Testosteron.html

CinderSchmutz  19.11.2023, 15:19

Da wird gesagt dass alle ungefähr gleich viel Testosteron haben aber bei den Asiaten weniger im Urintest ist weil denen oft ein Gen fehlt was Testosteron in den Urin ausscheidet und desshalb die Dopingtest zu ungenau sind

In einer Studie aus dem Jahr 2017 wurden die Testosteronspiegel von Männern aus 37 Ländern untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass Männer aus den USA, Kanada, Schweden und Großbritannien die niedrigsten Testosteronspiegel hatten. Männer aus Brasilien, Mexiko, China und Indien hatten die höchsten Testosteronspiegel.

Die Unterschiede im Testosteronspiegel zwischen verschiedenen Staaten sind jedoch nicht immer eindeutig. So haben beispielsweise Männer aus Deutschland und Frankreich einen relativ hohen Testosteronspiegel, obwohl auch diese Länder beide zu den westlichen Industrienationen gehören.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Testosteronspiegel von Mann zu Mann variieren kann und dass es nur marginale Unterschiede zwischen verschiedenen Staaten gibt.