Stimmt das , das Deutsche fast bei jedem Gericht Paprika Edelsüss ins Gericht tun?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze das schon , aber niemals diese billig Version. Die hat überhaupt kein Geschmack

Verwende ich extrem selten, da es wenig Eigengeschmack hat. Außer bei bestimmten Soßen, wo ich es auch wegen der Farbe verwende, kommt es eigentlich nirgends dran. Dann lieber etwas Chili.

Ich habe das noch nicht mal in meiner Küche 😅 dementsprechend nutze ich es auch gar nicht und mir würde jetzt auch nicht eingericht einfallen wo ich es verbrauchen würde. Liegt aber vielleicht daran dass ich eh nicht typisch deutsch koche und auch meist kaum ein Gericht aus dem europäischen raum koche.

Bei mir kommt das eigentlich nirgends dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ja das Zeug nutze ich Kiloweise. Zwar nicht überall aber fast. Das hat kaum Eigengeschmack, deshalb kann man es gut zum färben nehmen. So sieht das Steak nach dem marinieren noch leckerer aus.