Zweifel Paprika Chips?

3 Antworten

Beim Frittieren von Kartoffeln entsteht unter anderem Acrylamid, ein Stoff, der potenziell krebserregend ist.

Heißt: Je mehr man davon isst, desto wahrscheinlicher würd es, dass man irgendwann Krebs bekommt. Es bedeutet aber nicht, das man zwingend Krebs bekommen muss.

Dennoch solltest du überlegen deinen Chipskonsum zu reduzieren. Es ist auch aus anderen Gründen ungesund, da solche Mengen wie du sie isst sicher nicht zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen.

Fast alles ist irgendwie Krebserregend, aber nicht bei jedem.

Nun mach Dich damit nicht fertig, es kann durch das Acrylamid ein erhöhtes Potential bestehen, an Krebs zu erkranken, aber das muss es nicht.

Allerdings solltest Du zukünftig seltener Chips genießen, sie sind auch nicht so gut für das Cholesterin im Körper.

Ich wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel und dann hast Du ja auch gleich einen guten Vorsatz,