Katzen und Chips?

6 Antworten

Da wird wahrscheinlich nicht viel passieren. Vielleicht bekommt sie kurz Durchfall oder übergibt sich, vielleicht auch gar nicht. Solange sie sich ansonsten normal verhält und nicht immer wieder erbricht oder über mehr als einen Tag Durchfall hat, regelt sich das von alleine wieder.

In so kleiner Menge ist das unbedenklich.

Nur falls eine Katze stark gewürzte Chips oder welche mit Zwiebeln wie z.b. Sour Cream & Onion gegessen hat sollte man aufpassen, da diese ihr auf den Magen schlagen könnten (Alliumgewächse, also u.a. Zwiebeln, sind sehr ungesund für Katzen). In den meisten dieser Fälle würgt die Katze das dann aber einfach selber wieder hoch.

Nein absolut unbedenklich in so kleinen Mengen, meine Katze hat auch schon so Einiges gefressen dass eigentlich nicht für sie gedacht war aber ihr geht es bestens.

Kaum der Rede wert. Sollte aber nicht zu oft vorkommen.

Nein, chips fressen die wegen des darin enthaltenen Fetts.

Bei uns haben Katzen schon so ziemlich alles gefressen, aber geschadet hatts ihnen nie-