Stilmittel in Faust Szene Nacht 2?

1 Antwort

Hallo, Ich glaube nicht, dass ich alle Stilmittel gefunden habe, aber hier sind ein paar:

"Und streiche lächelnd meinen Bart,/ Und kriege das volle Glas zur Hand/ Und sage: Alles nach seiner Art!" -> Anapher

"Aufwärts der Schein des ew'gen Lämpchens flämmert/ Und schwach und schwächer seitwärts dämmert," -> Antithese & Klimax

"Zum Teufel erst das Instrument!/ Zum Teufel hintendrein den Sänger!" -> Wiederholung/Anapher

"Todesschlaf" -> Metapher

Viel Erfolg in der Klausur :)

Chiaraisi
Fragesteller

VIELEN VIELEN DANK