Faust I - Klausur..hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerne was mit der "Gretchenfrage". Ich wieß nicht mehr auswendig welche Szene das war, aber bei uns an der Schule kommt das gerne dran. ;-)

krimskrams345
Fragesteller

super :p danke..das kam dran ;) :)

In unserer Klausur hatten wir die Szene "DOM". Als Hausaufgabe die Szene "ZWINGER". Wenn du dich also auf Szenen mit Gretchen vorbereitest fährst du bestimmt gut, jedoch würde ich auch die Auseinandersetzung mit Faust empfehlen. Der Deutschgrundkurs bei uns hatte nämlich in der Klausur die Szene im Studierzimmer mit Wagner...

Die Szene als Faust zum erstne mal Mephisto trifft und als sie dan den Pakt schliessen