Faust Szene Nacht Wirkung?

1 Antwort

Ja, wie wirkt es denn auf euch? Da kannst du richtig loslegen und deine Gefühle und Eindrücke beschreiben. Das kannst du auch nicht von anderen übernehmen, weil bei dir höchstwahrscheinlich ganz eigene Gefühle Entstehen und Gedanken natürlich auch.

hier mal ein Beispiel:

bei Goethe steht:

Habe nun, ach! Philosophie,

Juristerei und Medizin,

Und leider auch Theologie

Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.

Da steh ich nun, ich armer Tor!

Und bin so klug als wie zuvor;

—-

du denkst möglicherweise: Ja, so geht mir das manchmal auch. Ich habe alles mögliche gemacht und fühle mich jetzt kein bisschen schlauer. Darum wende ich mich jetzt mal vertrauensvoll an das „gute Frage Netz“ ;-)

—-

oder aber:

was ist das denn für ein Typ, wie kann das sein, dass jemand alles mögliche gemacht hat und hinterher ist er genauso dumm wie vorher. Lag das am Lehrer oder an ihm? wäre er auch nur einigermaßen intelligent, hätte er jedenfalls das Ganze sehr viel früher abgebrochen.

—-

so, jetzt bist du dran. Viel Erfolg ;-)