Szene aus Faust in modernes Deutsch übersetzen

1 Antwort

  • Unterteile das Kapitel in Abschnitte
  • Analysiere die Abschnitte und versuche, ihre Kernaussage zu finden
  • Suche alle Wörter heraus, die du nicht kennst und schlage sie nach
  • Suche alle Wörter heraus, welche du, wenn du dich unterhältst, anders sagen würdest und schreiben dazu, welche Wörter du verwendest
  • Schreibe die Szene möglichst nur auf Basis deiner Notizen neu
  • Vergleiche Goethes und deine Version und nehme ggf. Anpassungen vor
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit als Lektor/Autor