Stiftschlüssel (Torx) als Handgepäck?

kuestenflueger  14.02.2024, 21:49

da ist aber ein ganzer satz ?

den einzelnen mit der zahnbürste im kosmetikpack !

Sven8219
Fragesteller

Ja, hatte auf die Schnelle nur das Bild gefunden. Es geht aber um einen einzelnen, fast den kleinsten ;)

2 Antworten

Ich hab einmal gesehen, wie einer Frau vor mir ein winziger Uhrmacheschraubenzieher abgenommen wurde, den sie in ihrem Brillenetui hattem um gelegentlich die Schrauben der Brille nachzuziehen. Begründung: jegliches Werkzeug ist an Bord verboten.

VIelleicht haben sie Angst, man nimmt das Flugzeug auseinander.

Nein, den nehmen sie Dir ab, und das mit Recht.

Sven8219
Fragesteller

Warum "mit Recht". Ich glaube ich kann jemanden leichter mit meinem Schnürsenkel oder Gürtel verletzen als mit einem kleinen Torx

Jo3591  16.02.2024, 10:00
@Sven8219

Das steht überhaupt nicht zur Diskussion und ist auch nicht der einzige Grund.