Infusionslösung im Handgepäck?

3 Antworten

Wenn der Behälter kleiner ist als 100 ml, darfst du ihn mitnehmen.

Würde dir allerdings auch nicht viel bringen, den die nötigen Kanülen, um die Infusionsflasche anzustechen und zu verabreichen, kommen nur durch die Kontrolle wenn du die Infusionslösung auch wirklich während des Fluges brauchst. Was im Zweifel durch eine ärztliche Verordnung nachzuweisen ist.

Schauen und staunen:

https://www.hand-gepaeck.de/fluessigkeiten

Auszug:

Demnach dürfen Flüssigkeiten oder Gegenstände mit vergleichbarer Konsistenz, wie Cremes und Gels, nur noch in geringen Mengen und in kleinen Einzelbehältnissen von max. 100 ml im Handgepäck mitgeführt werden.
Alle Einzelbehältnisse müssen in einem durchsichtigen und wieder verschließbaren Plastikbeutel mit einem maximalen Volumen von 1 Liter eingepackt sein. Pro Person ist nur ein Beutel zulässig, außerdem muss er verschlossen sein. Bei der Sicherheitskontrolle muss dieser Beutel separat vorgezeigt werden.

wird dir abgenommen da > 100ml