Stiefschwester, was tun?

8 Antworten

Erstmal: lass den Gedanken erstmal fallen. Ich sage dir gern, warum:

Vermutlich lebt ihr als Patchworkfamilie unter einem Dach. Dort geniesst man so eine Art familiären Schutz, als ob ihr von Natur aus eine Familie wäret. Stiefeltern erwarten selbstverständlich, ohne es auszusprechen, dass sexuelle Begierden untereinander nur das Elternpaar betreffen.

Also könnte man sagen: Auch diese Art Ersatzfamilie ist keine Dating- Plattform.

Und um da nicht irgendwelche Beziehungen zu strapazieren, frag dich bitte: Reicht ees, nur weil man jemand "Hot" findet als Grund aus, ggf. anderslautende Moralvorstellungen zu torpedieren?

Wenn ihr Stiefgeschwister tatsächlich euch liebt, sollte man seine Eltern nicht damit hinterrücks überraschen, sondern ein Gespräch suchen.

Rechtlich erlaubt. Was ggf. die Familie dazu sagen würde - Offen.

Denke schon das Ihr beiden abwägen müsst, ob ein Möglicher Familienkrach das Wert ist

golde2002  20.09.2023, 09:21

Da viel Spaß und alles Durchzeihen, auch später ggf. vor Familie nicht einknicken

Moin

Ich bin kein Anwalt aber ich beschäftige mich über dieses Thema seit langem aber zu Beties7788 Antwort was ich leider zum Teil da eingreifen muss, mit dem Alter stimmt es aber wenn deine Stiefschwester aus Väterlichen Zeugung stammt dürftest du Sie nicht Heiraten, keine Kinder oder Sex haben, auch keine Filmchen sind erlaubt, weil es dann unter den Paragrafengesetz §173 StGB Inzest und den § 207 a Verbreitung von Pornografische Darstellung von Minderjährige. Es fällt und das ist egal welchen Mutter sie stammt, es zählt nur des männlichen Nachkommen, also dein Vater. Sollte das nicht so sein also nur Mütterliche Seite aber verschiedene Väter dürftet ihr Sex haben, Heiraten und Kinder haben + Filmchen drehen über 18. . Mein Tipp was schon hier gesagt wurde, bespricht das erstmal zusammen, wenn von ihr ein Ja kommt übt das erstmal und dann könnt ihr Filmchen drehen aber macht das unauffällig ohne das eure Familien es belastet.

kimonina  30.03.2024, 10:20

väterliche Zeugung? wäre dann doch eher eine Halbschwester, keine Stiefschwester!

Hallo,

ich würde das lassen. Du bist halt in der Pubertät und da kann es schon mal vorkommen, dass man auch mal eine Stiefschwester toll findet. Aber nach einem Filmchen würde ich sie nicht fragen. Denn ihr habt durch die Familie noch viel miteinander zu tun und so etwas kann zu Problemen führen. Also bitte Finger weg und nicht fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ihr seid ja biologisch nicht miteinander verwandt