Stiefmutter?Jungs?
Hei Jungs,
Habt ihr ein gutes Verhältnis zur Stiefmutter?
Macht ihr auch was gemeinsam?
1 Antwort
Lass mich bloß in Ruhe mit dem Thema Schwiegermütter. Bin schon bisschen älter. 3 gescheiterte Beziehungen durch. Lange allein. Ich hatte leider die Erfahrungen, "Einzelkinder" als Partnerinnen zu haben, auch noch als Erwachsene mit engstem Kontakt zur Mutter, eine wohnte auch noch im Haus ihrer Eltern, und es wurde sich ständig reingehängt, eingemischt, Belehrungen erteilt, beobachtet, ausgehorcht usw.. Unternehmungen mit den Eltern zusammen. Beobachtung und Belehrung meiner Person. Ich habe da keine guten Erfahrungen. Natürlich guten Kontakt zu Eltern/ Schwiegereltern, Treffen, gegenseitige Unterstützung. Aber niemals mit ihnen zusammen in einem Haus wohnen oder alles mit ihnen gemeinsam machen oder sich Vorschriften machen lassen. Ein gewisser Abstand ist nötig. Die Eltern/ Schwiegereltern sollen das Paar in Ruhe lassen, sofern volljährig und in gegenseitigem Einverständnis. Ich bin für familiäre Kontakte, aber ich führe nicht eine Beziehung mit meiner Schwiegermutter, sondern deren Tochter. Und Schwiegermama hat sich aus wesentlichen Angelegenheiten herauszuhalten. Wenn wir Hilfe und Ratschläge brauchen, wenden wir uns schon an sie. Und anders herum darf das gern auch so sein. Das Thema Männer und Schwiegermütter ist hinlänglich bekannt und sorgte schon für Stoff für Komödien und Unterhaltung. Dennoch hörte ich von Männern, die ein cooles Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter hatten..