Stichwaffen🩸Angriff auf Bischof - denkst du so etwas wäre in Deutschland auch möglich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, wäre in Deutschland eventuell möglich 86%
andere 10%
Nein, wäre in Deutschland nicht möglich 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wäre in Deutschland eventuell möglich

Das war so hinterhältig und unvorhersehbar. Klar ist das auch in Deutschland möglich.

Realisti  17.04.2024, 22:03

Danke für den *

andere

Sowas wäre nicht nur, sondern ist ÜBERALL möglich!

In jedem Land, zu jeder Zeit...überall wo Menschen leben!

Alles kann - nix muß!

Ja, wäre in Deutschland eventuell möglich

Wobei ich denke, dass die meisten christlichen Gemeinden in Deutschland doch sehr eingeschworene Gemeinschaften sind, wo man einander kennt. Wenn dort dann eine völlig fremde und vielleicht schon auffällige Person an der Predigt teilnimmt, würde das schon für Mißtrauen sorgen. Und wenn diese dann noch aufsteht während der Messe, würde man ein Attentat vermutlich zu verhindern versuchen.

Aber natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz vor solchen Terroristen oder Geisteskranken.

Theoretisch kann dich auch an jeder Kreuzung jemand von hinten in den nächsten LKW schubsen und das war's dann...

RKA56J  15.04.2024, 13:11

Einen Unterschied zwischen Terroristen und Geisteskranken sehe ich nicht.

Naimrif  21.04.2024, 20:10

Naja, nicht bei jedem Unbekannten würde man gleich einen Attentäter wittern.

Und bei Ein- und Auszug sowie der Kommunionspendung kommen die Geistlichen ja nahe ans Volk. Wenn da einer ein Messer zieht, so schnell kann gar keiner reagieren.

Selbst auf Politiker, die Leibwächter dabeihaben, werden ja Attentate verübt.

andere

Wieso sollte das in Deutschland nicht möglich sein? Bei uns gibt es auch Waffen bzw. Messer findet man in jeder Küche.

andere

Wäre auf jedenfall möglich