Sternzeichen nach neuer Berechnung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

danke für den stern, mikrokosmos

Du bist der Meinung, die Sternbilder grenzen in gleichgroßen Abschnitten aneinander und decken von ihrer Größe die im Link angegebenen Zeiträume so ab? Nicht immer alles ungeprüft glauben und kopieren, was im Internet steht.("Anhand der astronomischen Gegebenheiten wurden die Sternzeichen neu datiert" - lol)

@sventheman

Hier haben mal alle beide recht, Jospe mit seiner Aussage und Sven mit seiner Kritik.

19.09. 76 geboren ist im Monat Jungfrau geboren, ihre Persönlichkeit ist allerdings die der Waage.

Sven hat allerdings recht, was seine Aussage betrifft, man sollte nicht alles ungeprüft glauben was im Net steht, die in dem Link aufgezeigten Daten sind hanebüchener Unsinn, hier wird mit einem 13 Sternbild gearbeitet, dieses hat es nie gegeben, und wurde auch noch nie verwendet, es wird immer nur dann aufgebracht, wenn der Nachweis zu gemachten Aussagen in einem sogenannten Horoskop nicht stimmig sind.

Richtig wäre die Aussage geb. Im Monat Jungfrau, mit der Persönlichkeit (Wille) der Waage.

Astrologisch wird da nichts neu berechnet:

"Die Astrologie befaßt sich nicht mit Sternbildern sondern mit den 12 gleich großen Streckenabschnitten auf der Sonnenumlaufbahn, die man Tierkreiszeichen nennt, die als solche aber nicht zu sehen sind. Die am Fixsternhimmel sichtbaren Sternbilder dienten vor Jahrtausenden nur als Namensgeber für die Streckenabschnitte, hinter denen sie damals standen. Daher hat die Präzession für die Erstellung und Deutung von Horoskopen keine Bedeutung."

Wenn du abgesehen von der Astrologie nur das jeweils aktuelle Sternbild wissen willst, ist die von allen hier verlinkte Information trotzdem falsch: Es ist und war nie so, das sich die Zeichen tatsächlich genau und gleichmäßig über diese Streckenabschnitte verteilen. Deswegen ist eine Verschiebung der Zeiträume um die Präzession totaler Quatsch.

Wer nach einer neuen Berechnung der astrologischen Tierkreiszeichen sucht irrt. Die Wanderung des Frühlingspunktes rückwärts durch den Tierkreis, von zuvor Null Grad Widder auf heute in etwa 4 Grad Fische, bedingt durch die Präzession, hat keine Auswirkung auf die Deutung von Horoskopen. Astrologen arbeiten mit Tierkreiszeichen nicht mit Sternbildern. Sternbilder tragen nur deshalb dieselben Namen wie die Tierkreiszeichen, weil vor über 2000 Jahren Astrologie und Astronomie noch hand in hand gingen. Heute definiert sich die Astronomie streng als eigenes Fach und möchte die Astrologie als Humbug verstanden wissen. Doch sie vergessen, ohne die Astrologie, wären sie auch nicht entstanden!

Jospe hat die Frage, mit seinem Beispiel gut erklärt.

Und es ist auch so wie in dem Link beschrieben wird, "fast" alle astrologischen Beschreibungen sind fehlerhaft, da sie auf einem veralteten Geozentrischem Weltbild basieren. der Fehler liegt aber nicht bei den Babyloniern, er liegt in den Ausführungen der Esoterischen Astrologie die ein Weltbild verwendet das von der Kirche postuliert wurde.

Es gibt Astrologietechniken, die die permanente Veränderung der Sternbilder (Astronomische Gegebenheiten) berücksichtigen.

Ich gebe dir, dennoch mal ein Beispiel (Hinweis) warum die Aussagen für dich nicht stimmig sind.

Entgegen der Meinung von Üblichen Tierkreisbeschreibungen, bist Du nicht pedantisch, Du bist Durchsetzungsfähig und Temperamentvoll, liebst dennoch Harmonie,in deinen Beziehungen bist auch nicht lange nachtragen. alles Eigenschaften die eine Jungfrau nicht vereint, Jungfrau ist nur der Monat in dem Du Zur Welt gekommen bist, er zeigt einige Aspekte auf aber nicht die wirklich relevanten.

Astrologie ist nur ein Aberglaube. Sternzeichen und Planetenstellungen haben absolut nichts mit dem Charakter,Zukunft oder Beziehungen zu tun. Man hat schon viele Untersuchungen gemacht und kein Astrologe konnte zeigen, dass er aufgrund der Sternzeichen den Charakter sicher beschreiben kann. Das ist auch physikalisch gesehen Schwachsinn. Die Aussagen sind alle so ausgelegt, dass jeder etwas aus den Aussagen auf sich beziehen kann. Die ganzen Berechnungen haben keine Grundlage. Kein Astrologe kann dir sagen, warum man es so macht und nicht vielleicht umgekehrt. Alles ist einfach ausgedacht um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Astrologie ist kein Aberglaube, sie wird nur von vielen Möchtegern Astrologen fehlerhaft angewendet.

Wer Astrologie ernsthaft und Professionell betreibt, beachtet die astronomischen Veränderungen, auch wenn die Sternbilder "keinen" Einfluss haben. Sterne sind eine Metapher, nur die Sonne hat Einfluss.

Keppler beschreibt dies in seinem 2 Gesetz.

  1. Kepler-Gesetz Ein von der Sonne zum Planeten gezogener „Fahrstrahl“ (Sonnenlicht) überstreicht in gleichen "Zeiten" gleich große Flächen.

ich erkläre das ausführlicher in meinem Buch, wenn ich soweit bin.

@Astroprofiler

Sorry, Fehler im System, bevor du Argumentierst ich könnte noch nicht mal die Reihenfolge einhalten. GF-Skrypt zeigt Automatisch ne 1.

  1. Kepler-Gesetz Die Planeten bewegen sich auf elliptischen Bahnen, in deren einem Brennpunkt die Sonne steht.
  2. Kepler-Gesetz Ein von der Sonne zum Planeten gezogener „Fahrstrahl“ überstreicht in gleichen Zeiten gleich große Flächen.