Sternzeichen Waage - auf Englisch zu einem anderen Datum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines von beiden genau genommen. Es ist schlichtweg ungenau und kann falsch sein.

Dein Sternzeichen, ist das Zeichen in welches zum Zeitpunkt deiner Geburt astrologisch gesehen die Sonne steht. Also es ist das Sonnenzeichen (man hat in jedem Planeten eines).

Die Sonne wechselt nicht an einem festen Datum um punkt 0 Uhr.

Es variiert von Jahr zu Jahr. Man kann Sagen bis 22./23.10. geht die Waage. Es kommt auf das Jahr drauf an und manchmal sogar auf die Uhrzeit + sogar die Zeitzone (Ort)

Gut möglich das dein Patenkind Skorpion ist und nicht Waage ist.

Astrologie funktioniert nicht so einfach.

https://www.astroschmid.ch/tierkreis/zeichenwechsel.php

Hier sind die genauen Wechsel mit genauer Uhrzeit der letzten Jahren aufgeführt.

Katzeelli  29.10.2020, 07:56

Danke, das ist mega hilfreich

Sanctuaria
Fragesteller
@Katzeelli

...nicht, da es ja nicht meine Frage beantwortet mein Patenkind betreffend. :-( Bin keinen Schritt weiter.

Lady41  29.10.2020, 14:15
@Sanctuaria

Ich habe deine Frage beantwortet. Was willst du denn noch wissen?

Katzeelli  29.10.2020, 15:13
@Sanctuaria

Also sie könnten theoretisch auf der selben Seite auf "Horoskop berechnen" klicken, und die Daten von ihrem Patenkind eingeben. Da stehen dann auch immer Sonnenzeichen ect. dabei.

Sanctuaria
Fragesteller

Er ist vor einer Woche am 23.10. geboren um 09:12 Uhr am Morgen. Was ist sein Sternzeichen?

Sanctuaria
Fragesteller

Dein Link geht leider nur bis 2018. Ich würde gerne jetzt ein passendes Geschenk kaufen, daher bräuchte ich eine aktuelle Info zum Freitag letzter Woche, welches Sternzeichen da gewesen ist für die, die auf die Welt kamen.

Lady41  29.10.2020, 16:38
@Sanctuaria

Das kannst du auf der Seite auch berechnen lassen, wie Katzeeli schon gesagt hat, oder einfach mal selber googlen “genauer Sternzeichenwechsel 20XX”. Ich kann ja schließlich nicht hellsehen wann dein Patenkind genau Geburtstag hat (Jahr + Uhrzeit) Ich hab dir genau erklärt warum wie was ist und wie man herausfindet wie ihr richtiges Sternzeichen ist. Da finde ich das Kommentar von wegen, du bist kein Schritt weiter und deine Frage wurde nicht beantwortet, sehr frech. Hätte ich nicht geantwortet, hättest du keine.

Sanctuaria
Fragesteller
@Lady41

Danke, das hat mir letztlich gehofen - er ist Skorpion.

Hallo,

wie hier schon richtig erklärt wurde, ist der Beginn eines Tierkreiszeichens nicht statisch, sondern verschiebt sich jedes Jahr. Und zwar um ca. 1/4 Tag, was dann aber alle vier Jahre durch ein Schaltjahr wieder einigermaßen ausgeglichen wird.

Dass auf englischen Seiten eher der 22. als der 23 Oktober steht, hat folgenden Grund: Wenn der Skorpion zum Beispiel am 23.10. um 4.00 Uhr MEZ beginnt, ist in den USA noch der 22.10. und je nach Zeitzone ist es dort erst 20 - 23.00 Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV