Welches Sternzeichen bin ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

weil das Jahr nicht genau 365 Tage hat, sondern 365 1/4 Tage, was dann durch Schaltjahre ausgeglichen wird, ist der Zeichenwechsel nicht in jedem Jahr zur selben Uhrzeit.

Um festzustellen, ob Du noch Widder oder bereits Stier bist, ist es also wichtig, auch das Jahr zu wissen - und die Zeitzone. Falls Du zum Beispiel um 2.52 Uhr in Kasachstan geboren wurdest, wäre hier in Deutschland noch der 19.4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Widder oder Stier im Sternzeichen? Am 20. April wäre beides möglich, denn der Wechsel ist jedes Jahr zu einer anderen Uhrzeit.

Man braucht das genaue Jahr um das dann genau zu ermitteln.

PiercingJunge  21.04.2023, 20:29

Das kommt dann die Konstellationen der Planeten im Moment und am Ort Deiner Geburt an. Sie sollen unabhängig vom Sternzeichen (hier: Stier) Deine persönlichen Eigenschaften ergeben.

Zudem ist der Datums-Wechsel in Europa ein anderer als z.B. in Japan wo er ja früher stattfindet.

Zudem Spielen noch die Schaltjahre mit rein.

PiercingJunge  21.04.2023, 20:33
@PiercingJunge

Da erst 2024 wieder ein Schaltjahr ist, sind wir aktuell fast nen 3/4 Tag verschoben zu den Sternen.

Hallo Chiaraaa

Bis 20.4. ist es Widder.

Von 21.4.an ist es Stier.

Ich gehe davon aus,daß es die Nacht vom 21.4.ist.

Du bist also Stier.

LG WALDZWERG🐸