Neue Sternzeichentabelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Es gibt einen astrologischen Tierkreis der sich nach dem Winkel der Sonne richtet, der immer zum Frühlingsanfang beginnt. Dieser ändert sich in 1000 Jahren niemals.

Aber es gibt auch einen Tierkreis nach Sternbildern. Die ursprünglichen Sternbilder haben sich über Jahrtausende etwas verschoben. Jetzt haben ein paar Schwachköpfe die Idee verbreitet, dass man die Sternzeichen anpassen muss und praktisch fast alle ein anderes Sternzeichen haben als sie denken. Das ist aber falsch. Weil wie gesagt richtet sich die westliche Astrologie nicht nach den Sternbildern, sondern nach dem Winkel zur Sonne.

Es gibt auch andere Deutungsrichtungen wie die siderische Astrologie, die sich auf die Sternbilder konzentrieren. Nach diesen wäre dein Sternzeichen also tatsächlich ein anderes. Nur ist die Deutung dabei auch komplett anders. Sie gehen da gar nicht so stark auf deinen Charakter ein.

Da wir aber hier praktisch immer von westlicher Astrologie reden, sind diese nicht von Bedeutung. Es ist also einfach eine falsche Information die im Internet die Runde macht. Und egal wie oft sich alle Astrologen dazu äußern: Stoppen konnte diese Propaganda bisher noch keiner.