Stern seriös taufen?

8 Antworten

Alles, was du tun kannst, ist eine Patenschaft zu übernehmen, um dem Stern einen Namen zu geben. Durch die Sternpatenschaft gewinnst du natürlich keine Rechte an dem Stern. Zum Beispiel wäre ja auch nicht ausgeschlossen, dass es dort auch irgendwelche Rohstoffe gibt. Das würde Deinen Stern dann natürlich auch für andere sehr interessant machen. Einen solchen Stern mit vielen Rohstoffen zum Beispiel, den wirst Du natürlich auch nie ganz für Dich allein haben können.

es gibt keine seriöse Namensgebung. Bestenfalls bekommt man als Einziger einen Stern, den man ohne Großteleskop gar nicht sehen kann, schlimmstenfalls bekommt man einen sichtbaren Stern, den andere auch bekommen. Aus der Namensgebung leitet sich nichts ab, insbesondere keine offizielle Nomenklatur.

Die sind alle seriös. Die nehmen ganz seriös dein Geld und versprechen ganz seriös, dass der Stern jetzt so heißt. Dass es da Überschneidungen gibt, ist unwahrscheinlich, denn es gibt Milliarden Galaxien und in jeder Milliarden Sterne.

Deine Frage nach "echt" ist schon lustig. Echt sind sie alle, aber die Wissenschaft nummeriert die Sterne nach einem bestimmten System. Das wird nicht durch irgendwelche Websideersteller geändert.

"Seriös" in dem Sinne ist keine, weil der Name nicht offiziell ist. Ich würde eher danach gehen wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Da gibt es absolut keine seriöse Website für diesen Zweck.

Man kann Sterne weder kaufen, noch taufen.

Das Papier (Zertifikat) das du für dein Geld erhälst hat auschließlich den Papierwert.

Mit der gleichen Berechtigung kannst du dir (oder deiner Freund(in) ) selbst ein hübsches Zertifikat erstellen.