Was schenkt man als Patin zur Taufe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal hier: http://www.bellybutton.de/de/geschenke-spielzeug da sind ganz süße Ideen dabei. Ich finde eine Kette oder ein Album sehr schön. Das ist auf jeden Fall persönlich. Ein Sparbuch ist natürlich für die Zukunft sehr von Vorteil und daher auch eine gute Idee von dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle eine Kinderbibel. Dazu dann die Idee mit dem Sparbuch - das finde ich auch gut - wobei in meinen Augen fünf Euro pro Monat echt zu viel sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
21.08.2016, 23:09

Den Betrag muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe auch 5 Euro pro Monat. Dafür gabs sonst nur sehr kleine Geschenke (Geburtstag und Weihnachten). Mal ein Buch, was ich auch schon mal auf dem Flohmarkt gekauft habe. Ein Kind stört es nicht, hauptsache es kann etwas auspacken.

Zur Konfirmation habe ich auch nichts geschenkt, dafür aber das Sparbuch überreicht und gesagt, dass das Geld für den Führerschein zur Verfügung steht.

0

Das klingt doch gut.

Ich habe immer gerne eine Spardose geschenkt. Jedes Kind liebt es, da Geld reinzustecken. Selbst wenn es nur wenige Cent sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Taufring vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?