Was schenkt man als Patin zur Taufe?

5 Antworten

Schau mal hier: http://www.bellybutton.de/de/geschenke-spielzeug da sind ganz süße Ideen dabei. Ich finde eine Kette oder ein Album sehr schön. Das ist auf jeden Fall persönlich. Ein Sparbuch ist natürlich für die Zukunft sehr von Vorteil und daher auch eine gute Idee von dir :)

Auf alle Fälle eine Kinderbibel. Dazu dann die Idee mit dem Sparbuch - das finde ich auch gut - wobei in meinen Augen fünf Euro pro Monat echt zu viel sind.

51

Den Betrag muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe auch 5 Euro pro Monat. Dafür gabs sonst nur sehr kleine Geschenke (Geburtstag und Weihnachten). Mal ein Buch, was ich auch schon mal auf dem Flohmarkt gekauft habe. Ein Kind stört es nicht, hauptsache es kann etwas auspacken.

Zur Konfirmation habe ich auch nichts geschenkt, dafür aber das Sparbuch überreicht und gesagt, dass das Geld für den Führerschein zur Verfügung steht.

0
64
@Gestiefelte

"Den Betrag muss jeder für sich entscheiden."

Deshalb steht da auch, dass das IN MEINEN AUGEN zu viel ist!

Man man man - nicht richtig lesen aber Hauptsache kommentieren wollen...

0
2
@ErsterSchnee

Ruhig Blut :D. Also ich finde den Betrag für mich angemessen. Vor allem auch weil ich bald einen Job haben werde wo ich die 5 € nicht merken werde. Und ich möchte einfach, dass er eine Grundlage hat, wenn er 18 wird und es nicht so schwer wie ich es hatte, hat. Es soll einfach in seine Zukunft investiert sein. Und dass die Eltern keine großen Geschenke wollen steht außer Frage. Ihnen ist wichtig, dass jemand für den Kleinen da ist und er sich auf mich verlassen kann. Das ist ohnehin selbstverständlich, so sehr habe ich ihn in mein Herz eingeschlossen :)

0

Das klingt doch gut.

Ich habe immer gerne eine Spardose geschenkt. Jedes Kind liebt es, da Geld reinzustecken. Selbst wenn es nur wenige Cent sind.

Moderne Kirchenlieder? Anlass: Taufe?

Kennt ihr moderne Kirchenlieder. Der Anlass ist eine Taufe.

...zur Frage

Patengeschenk zur Taufe!

Mein Patenkind wird ganz bald getauft und ich brauche dringend noch ein Geschenk. Es ist ein Mädchen. Der andere Pate schenkt ein Armband mit Gravur. Ich selbst habe an ein schönes Kuscheltier gedacht, da ich von meiner Patentante damals auch eins bekommen habe, dass ich heute noch habe. Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch Ideen? Ps: ein Sparbuch besteht bereits seit der Geburt der Kleinen.

...zur Frage

Sollte ich die Patenschaft einer 5. Klasse übernehmen?

Hallo Ich habe das Angebot bekommen mit 5 anderen Mitschülern (alle 16) die Paten einer 5. Klasse zu werden. Ich weiß nicht recht ob ich es machen soll und hoffte um eueren Rat. Einerseits würde ich es lieben ein Vorbild für die neuen und unerfahrenen 5. Klässler zu werden anderseits werde ich in die 10. Klasse gehen und es ist ein wichtiges Schuljahr und ich weiß nicht ob ich dann die zeit habe noch eine Patenschaft anzunehmen (da manche events dann bis 19 Uhr gehen und ich möglicherweise noch lernen müsste) Habt ihr Tipps? Sollte ich Patin werden oder mich lieber auf die schule konzentrieren?

...zur Frage

Schwester als Patentante bei der Taufe von ihr Bruder?

Kann ich bei der Taufe von meinen kleinen Bruder Patentante werden?

...zur Frage

Was schenkt man Jungs als Patin zur Taufe?

Werd bald Patin und möchte dem Kleinen gern was schenken was nur für ihn is, also mein jetz net geld anlegen oder so. sondern was dann später auch als erinnerung dient.

...zur Frage

Welchen Geldbetrag darf ein/e Hartz 4 Empfänger/in auf Sparbuch, Tagesgeld Konto anlegen?

Hallo.

Welchen Geldbetrag darf ein/e Hartz 4 Empfänger/in monatlich auf Sparbuch, Tagesgeld Konto anlegen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?