Taufgeschenk für 14- Jährigen Jungen

7 Antworten

Also ein Freund von mir hatte auch Taufe mit 15 und er war froh als wir ihn eine Große Torte gemacht haben also schenkt ihn eine Torte oder einfach nur Geld denn Geld geht immer :D

Aber wenn ihr ihn kein Geld schenken wollt warum dann nicht ein Gutschein für's Kino oder andere Sachen

Werter schokililli,

mit Ewigkeitswert: Eine Bibel schenken damit der Getaufte persönlich Gott kennenlernen kann, bevor er, wie die meisten später, von Gott nichts wissen will und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt wird (dafür bringt die Kindertaufe nichts, daher ist eine Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Was kann ich einem 2 jahren alten jungen zur taufe schenken?

Bin zur taufe von dem Kind meines Bruders eingeladen. Der junge ist 2 jahre alt. Doch was kann ich ihm schenken? Mit leeren Händen wollte ich nicht zur Kirche gehen

...zur Frage

Was schenke ich meiner besten Freundin zu Taufe

Meine beste Freundin wir Sonntag getauft sie ist 14 Jahre alt. Was kann ich ihr zur Taufe schenken? Vielen Danke

...zur Frage

Hat die evangelische Kirche auch Jesus am Kreuz als Symbol? bzw. wird das auch benutz allgemein?

...zur Frage

Taufbescheinigung bei Konversion zu evangelisch?

Hallo!

Angenommen, ich würde jetzt aus der katholischen Kirche austreten und anschließend in die evangelische eintreten, muss ich dann eine Taufbescheinigung meiner katholischen Taufe mitbringen?

...zur Frage

Wie viel Geld schenken?

Hi liebe Community, ich (m/15) bin auf der Konfirmation meiner besten Freundin (w/14) eingeladen. Ich hatte mir überlegt, dass ich ihr einen Blumenstrauß mit Schmetterlingen aus Geldscheinen schenke. Sie hat mir letztes Jahr einen Gutschein zum Kart fahren geschenkt, aber sie macht das nicht so gerne. Bücher sind auch nicht so ihr Ding. Auf ihrer Konfirmation sind aber auch noch andere Freunde eingeladen, mit denen ich auch befreundet bin. Ich weis jetzt aber nicht wie viel sie ihr schenken, nachfragen finde ich aber auch blöd. Jetzt die Frage: Wie viel Geld soll ich ihr schenken? 20€? Meine Familie hat zwar AUSREICHEND Geld aber ich finde ab 50€ wirkt es vielleicht übertrieben gegenüber den anderen Geschenken. Was ist eure Empfehlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?