Warum wird in der Russisch Orthodoxen Kiche anstatt einer Taufkerze eine Taufkette gegeben?

1 Antwort

Weil sie weder Katholiken noch Protestanten sind, sondern eben als als Russisch-Orthodoxe ihre eigenen Taufrituale haben. Und nicht nur diese; sie feiern Weihnachten auch erst am 07. Januar.

Religionen sind bekanntlich nicht alle gleich und zelebrieren ihre Bräuche unterschiedlich.

Andere christliche Religionen haben überhaupt keine Kindtaufe sondern lassen nur die Erwachsentaufe zu. Symbole, wie Kerzen und Kreuzketten sind lediglich Tand, der mit der Bedeutung der Taufe nichts zu tun hat.

Leni1684
Fragesteller

das mit weihnachten weiß ich auch ostern eine woche später