Unterschied zwischen Orthodoxie und Evangelium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Evangelium hat als Grundlage die Lösung aller Probleme. Das Reich Gottes, eine himmlische Regierung. In der Christenheit, auch in der Orthodoxie, regieren aber Menschen. Sowohl als Priester als auch in der Politik. Hey Leute, wacht mal auf!

Das Protestantentum hat andere arten des anbetens und alles andere während die orthodoxe Kirche strenger ist und ganz stark und oft beten. Bei den Orthodoxie gibt es auch andere Kleidung für Priester und Mönche. Die Orthodoxe Kirche ist stark in Russland und in dem Balkan verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung